Schuljahr 2023/ 24

 

Vorlesewettbewerb 2024

 

vorlesewettbewerb_2024.jpg



Liebe Kinder, liebe Eltern,

mit all seiner Kraft schickt der Frühling die ersten Boten und lässt uns mit Vorfreude auf ein buntes Frühjahr blicken.

Besonders gespannt erwarten wir die zahlreichen Höhepunkte der kommenden Monate, vor allem auf unser diesjähriges märchenhaftes Schulfest am 03.05.24 freuen sich alle sehr.


Doch zuerst fand am 22.03.2024 unser traditionelles Osterprojekt mit allerlei Stationen und Bastelangeboten statt. An diesem Tag wurden ebenfalls die besten Leser unserer Schule beim Vorlesewettbewerb gekürt. Mit diesen tollen Erlebnissen im Gepäck konnten wir nun alle Schüler in die wohlverdienten Osterferien schicken und freuen uns auf ein Wiedersehen am 02.04.24!

 

Siehst du sie tanzen zwischen den Bäumen,
die Kinder des Frühlings, so hell und so klar?
Hörst du sie singen die fröhlichen Lieder,
ihr Singen und Klingen, der Frühling ist da?
Spürst du ihr Schweben im Windhauch der Tage
Sie gleiten vorüber an dir auch hautnah.
Sie lachen und kichern, genießen die Freude.
Wir hören ihr Jubeln. Der Frühling ist da.
Psssst! Lausche!
Hörst du sie auch?
Psssst!
© Elke Bräunling

 

 

fruehling.jpg

 https://www.istockphoto.com/de/fotos/fr%C3%BChling


Schöne sowie erholsame Osterferien wünscht

Ihr Team der GS Dieskau

 

 






Datenschutzerklärung